Nächste Bauphase erreicht Ende Mai 2019 das sogenannte LINTHO,was den unmittelbaren Übergang zum Dachausbau bezeichnet.

Inzwischen konnten wir aufgrund weiterer Spenden die Schule auf nunmehr 9 Klassen ausbauen. Bei einer Klassenstärke zwischen 30 und 40 sowie im Zweischichtensystem werden um die 700 Schüler Plätze darin finden; allesamt Kinder, die ohne Ihre/Eure Spenden nie in ihrem Leben eine Chance bekommen hätten. Am Abend werden dann auch viele Erwachsene Englisch und Mathematik lernen und überhaupt erst Lesen und Schreiben lernen und Erwachsenenbildung erhalten. Das Schulzentrum wird also immer ausgelastet sein.

IMG-20190530-WA0002IMG-20190530-WA0010

Von der Regierung aus Lusaka kommen auch gute Nachrichten : diese wird uns die Lehrkräfte stellen und bezahlen. Dies war unsere größte Sorge, wir haben lange hier mit Ängsten und Unsicherheiten gerungen. Jetzt fühlen wir uns befreit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s